Seemusiktage 2024

Auch 2024 wird es die Seemusiktage geben! Am Samstag, 8.6. und Sonntag, 9.6.

Seemusiktage 2023

Schön, dass Sie dabei waren!

Drei Jahre lang konnten wir kein Frühlingskonzert veranstalten, nun wollten wir nicht.
Stattdessen feierten in diesem Jahr am 7. und 8. Juni die Seemusiktage Premiere!

Diese umfassten ein Orchesterkonzert am Mittwochabend vor Fronleichnam auf der eigens errichteten Möhneseer Seebühne im Seepark Körbecke sowie einen Familientag des Jugendorchesters am darauffolgenden Donnerstagmorgen.

Am Familientag gab es neben eines Konzertes des Jugendblasorchesters auch Auftritte verschiedener Ensembles und des "großen" Orchesters.

Insbesondere wurde der Tag von einem Angebot für musikinteressierte Kinder umrahmt. Alle bei uns erlernbaren Instrumente wurden von erfahrenen Instrumentalisten und Lehrern vorgestellt und konnten auch ausprobiert werden - natürlich unter Gewährleistung angemessener Hygiene.
An das Drumherum wurde selbstverständlich auch gedacht: Speisen, Getränke, Hüpfburg, Bastelaktionen etc.

Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Möhnesee